Springe zum Inhalt

Verliebt in eine Katze?

Ja, das gibt es wirklich! Als "Hundemensch" entdecke ich dieses zauberhafte kleine Wesen jeden Tag staunend neu. Sie überrascht mich immer: ihre Art, ihre Arroganz, ihr zärtliches Schmusen, Schnurren.....

Von meinen Hunden wurde ich anders erzogen. Ihre Signale kenne ich, das Wesen dieser Katze entdecke ich gerade. So wie ihre Fellzeichung. Nachdem "Panda" so habe ich sie, seit ich diese kleine Streunerin vor einem Jahr kennenlernte, getauft, kenne, achte ich auf ihre Gesundheit. Als sie im Sommer dieses Jahres so viel an Gewicht verlor. machte ich mir Sorgen und ging beim Tierarzt vorbei. Daß die Katzen im Sommer viel mehr unterwegs sind und an Gewicht verlieren, war mir nicht bekannt. Nun nimmt meine kleine Panda wieder zu und..... wenn sie möchte, darf sie auch ins Haus zum Fressen oder schlafen, dazu muß sie über eine Holztreppe in den ersten Stock laufen - wegen der Hunde! - beim Laufen habe ich auf ihrem Winterfell eine Zeichnung entdeckt, kreisförmig auf beiden Seiten. Und je nach Bewegung entdecke ich darauf lächelnde Smileys. Das passt zu Ihr. Mein kleines Glückskätzchen. Ich wünsche ihr von Herzen, daß ihr nie ein Leid geschieht und daß ich da sein werde, wenn sie mich braucht.

Und ich wünsche ihr, daß sie sich mit den anderen Streuner- bzw. wild lebenden Katzen hier in der Gegend, gut versteht. Neben "Bubi", "adidas", "Puma" und "Zebra" ist "Panda" die einzige Katze, die sich streicheln und anfassen läßt.

Rückblick: Vor einem Jahr ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert