Springe zum Inhalt

Google kräht – ein junger Gockel sucht Paten

"Google" ist ein junger Gockel, ein Hahn, der mit seinen Hennen auf Gut Aiderbichl in Iffeldorf, in der Nähe von München lebt. Seit 12.06.2021 hat der Gnadenhof wieder für Besucher geöffnet. Ich war damals dabei, als "Google" auf Gut Aiderbichl gebracht wurde. Nur schweren Herzens, aber mit einem guten Gefühl, der Hoffnung, brachte ihn die Familie, die ihn am Strassenrand - in dessen Nähe er wohl einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde,- gerettet hatte, in einem Katzenkorb aufs Gut. Hilflos suchte er sein altes bzw. ein neues Zuhause, die Kinder gaben ihm deshalb den Namen der berühmten Suchmasche "Google". Denn die ganze Familie und Freunde begaben sich auf die Suche nach einer artgerechten Bleibe für den Hahn. Im Haus seiner Retter-Familie konnte er nicht bleiben. Dort wohnte er im Badezimmer in einem zum Stall umfunktionierten Kinderbettchen. Niemand wollte Google haben, kein Bauer, kein Tierheim. Nur vom Gnadenhof Gut Aiderbichl kam die ersehnte zusage. Dort wurde er bereits von achtsamen Tierpflegern erwartet. Sie kannten bereits die Problemtik der Hähne. Nach einigen Wochen der Quarantäne durfte Jung-Gockel "Google" auch seine neue Hennen-Familie kennen lernen. Hennen aus einer Massentierhaltung, ebenfalls gerettet. Ich freute mich so, ihn bei meinem Besuch auf Gut Aiderbichl, Iffeldorf, nun nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben. und dass er so gesund und munter ist. Er scheint mir glücklich zu sein. Und ich dachte mit Dank an seine damaligen beherzten und mutigen Retter zuück. Einiges musste für Gockel Google auf dem Gut neu organisiert werden, die "Hasenvilla" mit erweiterbarem Auslauf wurde , nach diversen Umbauten, sein neues Zuhause und die Hasenfamilie erhielt neue Stallungen. Auf Gut Aiderbichl leben mehrere Hähne und Hühner, lle in kleinen Familien, so entsteht unter den Hähnen keine Rivalität.

Auf Gut Aiderbichl sorgen die Tierpfleger für ein artgerechtes Leben der Tiere. "Google" sucht noch Tierpaten. Wenn Du Tierpate werden willst, unterstützt Du mit Deinem Beitrag, daß auch weiterhin Tieren in Notsituation geholfen werden kann.

Mehr dazu unter: www.gut-aiderbichl.com

"Google" ein junger stolzer Hahn, ein geretteter Gockel, der jetzt auf Gut Aiderbichl, Iffeldorf, lebt.
Melitta Weiser - ich bin Tierpatin auf Gut Aiderbichl. Wir helfen Tieren.
Ein idyllisches Zuhause für einen jungem Gockel mit dem Namen "Google". Kinder gaben ihm den berühmten Namen, denn er war auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in größter Not......
Das Ehepaar Martina und Hansi Süss - Gutsverwalter mit Leib und Seele

Rückblick - Coronabedingt war Gut Aiderbichl Iffeldorf bis 12.06.2021 geschlossen. Hansi und Martina Süss zeigen Besuchern den Hof und die Tiere. Einladung zu einem virtuellen Rundgang: Tiere auf Gut Aiderbichl Iffeldorf!

Melitta Weiser - Tierpatin und Gästebetreuung/Gutsführungen auf Gut Aiderbichl Iffeldorf (2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.