Springe zum Inhalt

Älter werden mit Coach?

Bist Du der Meinung, daß Du mit 70plus "alt genug bist" und praktisch aufgehört hast, um weiter an Deiner Bildung zu arbeiten? Hältst Du fernsehen und Zeitung lesen für ausreichend? Erlaubst Du anderen, Dir etwas zu sagen oder hast Du "ausgelernt?" Ich bin glücklich, im meinem Leben öfter Menschen kennengelernt zu haben, von denen ich lernen konnte. Du nicht auch? Sehr gerne gab ich auch mein Wissen an Jüngere weiter. Waren die Schuljahre und Ausbildungsjahre nicht toll? Täglich umfangreiches Wissen gelehrt zu bekommen? Ich gestehe, ich wußte die Schulzeit nicht wirklich zu schätzen, dabei haben meine Eltern für meine Ausbildung viel Geld bezahlt. Und ich später für meine Weiterbildung auch. Und nun......?

"Just do it again" ist mein Motto für Dich. "Wissen auffrischen" oder neues Wissen aneignen. Es ist so bedauerlich, daß die VHS, coronabedingt, nun geschlossen haben. In deren Programm habe ich viele interessante Kurse entdeckt Deshalb habe ich mich im Internet nach Angeboten umgeschaut. Du vielleicht auch und vielleicht magst Du mir Deine Empfehlung mitteilen? Danke!

Sehr gerne möchte ich Dir ein paar interessante Webseiten vorstellen, auf denen ich mich gerne informiere wie z.B.:

Veit Lindau: https://veitlindau.com/

Dr. Johannes Hartl: https://johanneshartl.org/

Eugen Drewermann: (bitte googeln)

Eugen Drewermann (Von Matthias Beier) - Community | Facebook

Pfarrer Dr. Richard Kocher: https://www.horeb.org/programm/predigtreihen-von-pfarrer-dr-richard-kocher/

Medjugorje

Eckhart Tolle: https://eckharttolle.de/

Startseite - Eckhart Tolle Jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.